L'approche actionnelle dans la pratique
Type de référence
Date
2010Langue de la référence
FrançaisEntité(s) de recherche
Résumé
Die Handlungs- und Aufgabenorientierung ist zum methodisch-didaktischen Schlagwort geworden. Ziel dieser Ausgabe ist es, konkrete Beispiele für Umsetzungen des handlungs- und aufgabenorientierten Unterrichts zu präsentieren. Eine zentrale Fragestellung ist hier, wie sich die unter diesem Oberbegriff zusammengefassten Ansätze im schulischen Fremdsprachenunterricht bewähren und vor welche Herausforderungen sie Lernende und Lehrende stellen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von Lehrmaterialien auf der Basis dieses Ansatzes und die Folgen für die Aus- bzw. Weiterbildung der Lehrpersonen. Nicht zuletzt wird in einigen Beiträgen die Grundsatzfrage gestellt, was denn das eigentlich Neue an dieser Orientierung darstellt.
Titre du périodique
Babylonia : revue pour l'enseignement et l'apprentissage des languesMaison d’édition
Stiftung Sprachen und KulturenPays d'édition
Suissep-ISSN
1420-0007Portée nationale / internationale
internationaleVolume / tome
3URL permanente ORFEE
http://hdl.handle.net/20.500.12162/286Autre(s) URL(s) permanente(s)
http://babylonia.ch/fr/archives/2010/numero-3-10/Document(s) associé(s) à la référence
Texte intégral :
Fichier
Accès
Commentaire
Version
Taille
Autre(s) document(s) :
Fichier
Accès
Commentaire
Taille
- Tout ORFEE
- Détail référence