Weiterbildung, Forschung und Ferment einer neuen Unterrichtskultur: Lernen sukzessive verbessern
Auteur, co-auteurs
Type de référence
Date
2019Langue de la référence
AllemandRésumé
Die Durchführung von Lesson Studies ist sowohl extrem einfach als auch außerordentlich
komplex. Einfachheit und Komplexität ergeben sich aufgrund bestimmter Merkmale
von Lesson Studies: Sie sind nahe an der realen Unterrichtspraxis und erlauben gleichzeitig,
zu dieser Praxis Abstand zu gewinnen; sie sind Professionalitätsentwicklung und
Forschung zugleich; sie fokussieren das Lernen der Schülerinnen und Schüler und dienen
dazu, Unterricht systematisch weiterzuentwickeln.
Titre du périodique
WeiterbildungMaison d’édition
ZIEL - Zentrum für interdisziplinäres erfahrungsorientiertes LernenPays d'édition
Allemagnep-ISSN
1861-0501Volume / tome
3/2019Pagination
35-37Public(s) cible(s)
professionels du domaineURL permanente ORFEE
http://hdl.handle.net/20.500.12162/2873Document(s) associé(s) à la référence
Texte intégral :
Fichier
Accès
Commentaire
Version
Taille
- Tout ORFEE
- Détail référence