Logo du dépôt
  • Français
  • English
  • Deutsch
Se connecter
  1. Accueil
  2. HEP Vaud
  3. Publication
  4. Weiterbildung, Forschung und Ferment einer neuen Unterrichtskultur: Lernen sukzessive verbessern
 
Weiterbildung, Forschung und Ferment einer neuen Unterrichtskultur: Lernen sukzessive verbessern
Auteur(s)
Clivaz, Stéphane  
Type
Article dans une revue professionnelle
Date de publication
2019
Langue de la référence
Allemand
Entité HEP
Laboratoire Lausannois Lesson Study (3LS)  
UER Didactiques des mathématiques et des sciences de la nature (MS)  
Résumé
Die Durchführung von Lesson Studies ist sowohl extrem einfach als auch außerordentlich
komplex. Einfachheit und Komplexität ergeben sich aufgrund bestimmter Merkmale
von Lesson Studies: Sie sind nahe an der realen Unterrichtspraxis und erlauben gleichzeitig,
zu dieser Praxis Abstand zu gewinnen; sie sind Professionalitätsentwicklung und
Forschung zugleich; sie fokussieren das Lernen der Schülerinnen und Schüler und dienen
dazu, Unterricht systematisch weiterzuentwickeln.
Titre du périodique
Weiterbildung  
Mention d’édition
ZIEL - Zentrum für interdisziplinäres erfahrungsorientiertes Lernen
Pays d'édition
Allemagne
ISSN
1861-0501
Volume / Tome
3/2019
Pagination
35-37
Public(s) cible(s)
professionels du domaine
Handle
http://hdl.handle.net/20.500.12162/2873
Fichier(s)
En cours de chargement...
Vignette d'image
Nom

Clivaz 2019 Weiterbildung Forschung und Ferment.pdf

Taille

256.55 KB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

b3fbbaaef505aa7af4715058355f2aff

logo

À propos

Le dépôt ORFEE Mentions légales Prot. des données Envoyer un commentaire

Contact

Haute école pédagogique VaudAvenue de Cour 331014 Lausanne - Switzerland

Réseaux sociaux

logo-canton