Publication : Das agir littéraire als Lehr- und Lernziel der Literaturdidaktik
| cris.virtual.department | #PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE# | fr |
| cris.virtual.department | #PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE# | fr |
| cris.virtual.department | #PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE# | fr |
| cris.virtual.department | #PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE# | fr |
| cris.virtual.department | UER Didactiques des langues et cultures (LC) | fr |
| cris.virtual.orcid | #PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE# | fr |
| cris.virtual.orcid | #PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE# | fr |
| cris.virtual.orcid | #PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE# | fr |
| cris.virtual.orcid | #PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE# | fr |
| cris.virtual.orcid | 0000-0002-8457-8808 | fr |
| cris.virtualsource.department | 0e3ef9b5-c68a-4420-9442-b94a67a1a55d | fr |
| cris.virtualsource.department | f360449b-5134-4ac8-8e4c-71593cbc3b1f | fr |
| cris.virtualsource.department | 7399c943-9576-48b8-b7fe-b286e4dda8a2 | fr |
| cris.virtualsource.department | 44766842-3e37-4e02-9c44-36f507509957 | fr |
| cris.virtualsource.department | e5af6589-fda3-44e1-b1ed-a6fe154cbdcb | fr |
| cris.virtualsource.orcid | 0e3ef9b5-c68a-4420-9442-b94a67a1a55d | fr |
| cris.virtualsource.orcid | f360449b-5134-4ac8-8e4c-71593cbc3b1f | fr |
| cris.virtualsource.orcid | 7399c943-9576-48b8-b7fe-b286e4dda8a2 | fr |
| cris.virtualsource.orcid | 44766842-3e37-4e02-9c44-36f507509957 | fr |
| cris.virtualsource.orcid | e5af6589-fda3-44e1-b1ed-a6fe154cbdcb | fr |
| datacite.rights | restricted | fr |
| dc.contributor.author | Fivaz, Luc | |
| dc.contributor.editor | Demmig, Silvia | |
| dc.contributor.editor | Reitbrecht, Sandra | |
| dc.contributor.editor | Sorger, Brigitte | |
| dc.contributor.editor | Schweiger, Hannes | |
| dc.date.accessioned | 2024-01-23T15:59:10Z | |
| dc.date.available | 2024-01-23T15:59:10Z | |
| dc.date.issued | 2023-12 | |
| dc.description.abstract | Der Beitrag versucht zu erläutern, was genau Literatur verstehen bedeutet. Dafür wird zuerst das methodisch-didaktische Konzept agir littéraire (Fivaz, 2023) definiert. Es erlaubt, Komponenten des traditionellen Literaturunterrichts mit dem handlungs- und kompetenzorientierten Literaturunterricht zu vergleichen und zu präzisieren. Dann wird ein Beispiel aus der Praxis in einem Gymnasium erläutert. Daraus ergibt sich einer Charakteristik der Merkmale eines kompetenz- und handlungsorientierten Unterrichts in Übereinstimmung mit aktuellen Vorgaben in Lehrplänen. Es wird gezeigt, wie die Schüler*innen eine literarische Kompetenz entwickeln können. | de |
| dc.identifier.isbn | 978-3-503-21108-1 | de |
| dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/20.500.12162/7330 | |
| dc.language.iso | de | |
| dc.publisher | Erich Schmidt Verlag | de |
| dc.relation.conference | IDT 2022: *mit.sprache.teil.haben | de |
| dc.relation.ispartof | Beiträge zur Methodik und Didaktik Deutsch als Fremd*Zweitsprache | de |
| dc.relation.ispartofseries | IDT 2022: *mit.sprache.teil.haben | de |
| dc.relation.orgunit | UER Didactiques des langues et cultures (LC) | fr |
| dc.relation.uri | https://www.esv.info/lp/daz/idt | de |
| dc.subject | Allemand langue étrangère | de |
| dc.title | Das agir littéraire als Lehr- und Lernziel der Literaturdidaktik | de |
| dc.type | Type de référence::Communications::Communication scientifique publiée | fr |
| dcterms.audience | Chercheurs | de |
| dcterms.audience | professionels du domaine | de |
| dcterms.audience | Etudiants | de |
| dspace.entity.type | Publication | fr |
| hep.affiliated | true | fr |
| hep.citation.apa | <span class="csl-bib-body"> <span class="csl-entry">Fivaz, L. (2023). Das agir littéraire als Lehr- und Lernziel der Literaturdidaktik. In S. Demmig, S. Reitbrecht, B. Sorger, & H. Schweiger (Herausgeber), <i>Beiträge zur Methodik und Didaktik Deutsch als Fremd*Zweitsprache</i> (Bd. 4, pp. 31–42). Erich Schmidt Verlag. http://hdl.handle.net/20.500.12162/7330</span> </span> | fr |
| hep.consumer.affiliation | e5af6589-fda3-44e1-b1ed-a6fe154cbdcb | fr |
| hep.consumer.affiliation | f360449b-5134-4ac8-8e4c-71593cbc3b1f | fr |
| hep.consumer.affiliation | 7399c943-9576-48b8-b7fe-b286e4dda8a2 | fr |
| hep.consumer.affiliation | 44766842-3e37-4e02-9c44-36f507509957 | fr |
| hep.consumer.affiliation | 0e3ef9b5-c68a-4420-9442-b94a67a1a55d | fr |
| hep.digitalonly | false | fr |
| hep.language.supported | de | |
| hep.manifestation.country | Österreich | de |
| hep.manifestation.invitation | false | en |
| hep.manifestation.scope | internationale | de |
| hep.peerreviewed | true | en |
| hep.publication.status | publié | de |
| hep.publisher.city | Berlin | de |
| hep.publisher.country | Allemagne | de |
| hep.relation.numberofpages | 12 | de |
| hep.relation.pagination | 31-42 | de |
| hep.scope | internationale | de |
| hep.subtype | Communication publiée dans un ouvrage | de |
| hep.type | Colloques et congrès scientifiques | de |
| oaire.citation.conferenceDate | 15-20 août 2022 | de |
| oaire.citation.conferencePlace | Wien | de |
| oaire.citation.volume | 4 | de |
Fichiers
Bundle de license
1 - 1 de 1
En cours de chargement...
- Nom:
- license.txt
- Taille:
- 2.06 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Description: