Publication :
Das agir littéraire als Lehr- und Lernziel der Literaturdidaktik

cris.virtual.department#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#fr
cris.virtual.department#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#fr
cris.virtual.department#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#fr
cris.virtual.department#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#fr
cris.virtual.departmentUER Didactiques des langues et cultures (LC)fr
cris.virtual.orcid#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#fr
cris.virtual.orcid#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#fr
cris.virtual.orcid#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#fr
cris.virtual.orcid#PLACEHOLDER_PARENT_METADATA_VALUE#fr
cris.virtual.orcid0000-0002-8457-8808fr
cris.virtualsource.department0e3ef9b5-c68a-4420-9442-b94a67a1a55dfr
cris.virtualsource.departmentf360449b-5134-4ac8-8e4c-71593cbc3b1ffr
cris.virtualsource.department7399c943-9576-48b8-b7fe-b286e4dda8a2fr
cris.virtualsource.department44766842-3e37-4e02-9c44-36f507509957fr
cris.virtualsource.departmente5af6589-fda3-44e1-b1ed-a6fe154cbdcbfr
cris.virtualsource.orcid0e3ef9b5-c68a-4420-9442-b94a67a1a55dfr
cris.virtualsource.orcidf360449b-5134-4ac8-8e4c-71593cbc3b1ffr
cris.virtualsource.orcid7399c943-9576-48b8-b7fe-b286e4dda8a2fr
cris.virtualsource.orcid44766842-3e37-4e02-9c44-36f507509957fr
cris.virtualsource.orcide5af6589-fda3-44e1-b1ed-a6fe154cbdcbfr
datacite.rightsrestrictedfr
dc.contributor.authorFivaz, Luc
dc.contributor.editorDemmig, Silvia
dc.contributor.editorReitbrecht, Sandra
dc.contributor.editorSorger, Brigitte
dc.contributor.editorSchweiger, Hannes
dc.date.accessioned2024-01-23T15:59:10Z
dc.date.available2024-01-23T15:59:10Z
dc.date.issued2023-12
dc.description.abstractDer Beitrag versucht zu erläutern, was genau Literatur verstehen bedeutet. Dafür wird zuerst das methodisch-didaktische Konzept agir littéraire (Fivaz, 2023) definiert. Es erlaubt, Komponenten des traditionellen Literaturunterrichts mit dem handlungs- und kompetenzorientierten Literaturunterricht zu vergleichen und zu präzisieren. Dann wird ein Beispiel aus der Praxis in einem Gymnasium erläutert. Daraus ergibt sich einer Charakteristik der Merkmale eines kompetenz- und handlungsorientierten Unterrichts in Übereinstimmung mit aktuellen Vorgaben in Lehrplänen. Es wird gezeigt, wie die Schüler*innen eine literarische Kompetenz entwickeln können.de
dc.identifier.isbn978-3-503-21108-1de
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12162/7330
dc.language.isode
dc.publisherErich Schmidt Verlagde
dc.relation.conferenceIDT 2022: *mit.sprache.teil.habende
dc.relation.ispartofBeiträge zur Methodik und Didaktik Deutsch als Fremd*Zweitsprachede
dc.relation.ispartofseriesIDT 2022: *mit.sprache.teil.habende
dc.relation.orgunitUER Didactiques des langues et cultures (LC)fr
dc.relation.urihttps://www.esv.info/lp/daz/idtde
dc.subjectAllemand langue étrangèrede
dc.titleDas agir littéraire als Lehr- und Lernziel der Literaturdidaktikde
dc.typeType de référence::Communications::Communication scientifique publiéefr
dcterms.audienceChercheursde
dcterms.audienceprofessionels du domainede
dcterms.audienceEtudiantsde
dspace.entity.typePublicationfr
hep.affiliatedtruefr
hep.citation.apa<span class="csl-bib-body"> <span class="csl-entry">Fivaz, L. (2023). Das agir litt&eacute;raire als Lehr- und Lernziel der Literaturdidaktik. In S. Demmig, S. Reitbrecht, B. Sorger, &amp; H. Schweiger (Herausgeber), <i>Beitr&auml;ge zur Methodik und Didaktik Deutsch als Fremd*Zweitsprache</i> (Bd. 4, pp. 31&ndash;42). Erich Schmidt Verlag. http://hdl.handle.net/20.500.12162/7330</span> </span>fr
hep.consumer.affiliatione5af6589-fda3-44e1-b1ed-a6fe154cbdcbfr
hep.consumer.affiliationf360449b-5134-4ac8-8e4c-71593cbc3b1ffr
hep.consumer.affiliation7399c943-9576-48b8-b7fe-b286e4dda8a2fr
hep.consumer.affiliation44766842-3e37-4e02-9c44-36f507509957fr
hep.consumer.affiliation0e3ef9b5-c68a-4420-9442-b94a67a1a55dfr
hep.digitalonlyfalsefr
hep.language.supportedde
hep.manifestation.countryÖsterreichde
hep.manifestation.invitationfalseen
hep.manifestation.scopeinternationalede
hep.peerreviewedtrueen
hep.publication.statuspubliéde
hep.publisher.cityBerlinde
hep.publisher.countryAllemagnede
hep.relation.numberofpages12de
hep.relation.pagination31-42de
hep.scopeinternationalede
hep.subtypeCommunication publiée dans un ouvragede
hep.typeColloques et congrès scientifiquesde
oaire.citation.conferenceDate15-20 août 2022de
oaire.citation.conferencePlaceWiende
oaire.citation.volume4de

Fichiers

Bundle de license

Affiché maintenant 1 - 1 de 1
En cours de chargement...
Vignette d'image
Nom:
license.txt
Taille:
2.06 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Description:

Collections